top of page

Burnout,
Blockade

Dauermüdigkeit, Erschöpfung, gedrückte Stimmung, Antriebslosigkeit, Überforderung – diese Symptome prägen den Burnout. Doch es gibt einen Ausweg! Bist du bereit, dein Leben zu verändern und wieder mehr Energie, Selbstvertrauen und Lebensfreude zu gewinnen?
Gemeinsam finden wir die Ursachen für deinen Burnout und entwickeln wirksame Strategien, um den negativen Kreislauf zu durchbrechen.

Kurz zu mir -Ausgebrannt und am Ende

 

Wie ich den Weg zurück zu mir selbst fand

 

Gefühlt, die Last der Welt auf meinen Schultern.

Schon als Kind war ich anders. Sensibel und feinfühlig nahm ich die Leiden der Welt in mir auf. Wie ein trockener Schwamm sog ich die Trauer und den Schmerz auf, der mich umgab.

Meine Hoffnung, als ich groß war, nicht mehr weinen zu müssen, erfüllte sich nicht.

Mit den Jahren wuchs der Druck in mir. Depressionen und Burnout zerrten an meiner Seele.

In meiner tiefsten Verzweiflung wünschte ich mir nur noch eines: Erlösung.

Die Hilfe, die ich suchte, blieb aus. Klinikaufenthalt und Therapien konnten die Ursache meines Leidens nicht finden. Sie gaben mir keine Antwort, keine Erklärung, warum ich so war, wie ich war.

Alleinerziehend und auf Stundenlohn arbeitend, kämpfte ich weiter. Doch die Kraft schwand immer mehr bis ich gefühlt am Ende war. Ausgebrannt und mutlos versank ich in einem Meer aus Tränen. Isolation und Selbstzweifel wurden meine ständigen Begleiter. Der Gedanke an den Tod war ein ständiger Begleiter.
Das ging viele Jahre so weiter.

Doch meine Kinder gaben mir die Kraft weiterzumachen. Für sie musste ich stark sein. Bis ich irgendwann in der dunkelsten Dunkelheit den Entschluss faste: Das will ich nicht mehr! Das kann es doch nicht sein!

Ich nahm mein Leben selbst in die Hand.

 

Ich begab mich auf eine Reise der Selbstentdeckung und Reflexion. Ich suchte nach dem Sinn meines Daseins und wollte verstehen, warum ich so war, wie ich war. Es war ein langer und steiniger Weg, voller Rückschläge und Zweifel.

Doch mit jedem Schritt lernte ich mehr über mich selbst und über das Menschsein. Ich lernte, meine Sensitivität als Stärke zu sehen, meine Emotionen zu kanalisieren, mich abzugrenzen und zu mir selbst zu stehen.

 

Heute bin ich ein "neuer" Mensch. Frei von Depressionen, Burnout und ständigen Zweifeln.

Ich bin voller Selbstliebe und Selbstvertrauen. Und wenn ein Zweifel kommt, gehe ich nun ganz anders damit um.

Meine Geschichte ist ein Beweis dafür, dass es möglich ist, aus dem Schatten ins Licht zu treten.

Du bist nicht allein. Auch wenn du am Ende bist, gibt es Hoffnung UND einen Weg da raus!

Mit Mut und Entschlossenheit kannst du deine Herausforderungen meistern und dein Leben selbst gestalten.

Ich bin hier, um dir zu helfen.

Mit meiner Erfahrung und Expertise unterstütze ich dich auf deinem Weg zu einem glücklicheren und freieren Leben.

Bist du bereit, deine Reise zu beginnen?

 

Burnout ade

Endlich wieder Energie und Lebensfreude


Fühlst du dich leer, ausgebrannt und am Ende deiner Kräfte?

Chronische Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit und körperliche Beschwerden

– all dies sind Symptome eines Burnouts, der deine Lebensqualität massiv beeinträchtigen kann.

Burnout ist keine Schwäche, sondern eine ernstzunehmender Zustand. Die ständige Überlastung im Beruf, private Probleme und ungelöste Konflikte können zu einem Teufelskreis führen, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Doch es gibt Hoffnung!

Mit meiner Unterstützung kannst du den Teufelskreis des Burnouts durchbrechen

und wieder zu neuer Energie und Lebensfreude finden.

Wie gehen wir vor

In einem ersten Schritt klären wir gemeinsam ab,

ob deine Symptome tatsächlich auf einen Burnout zurückzuführen sind. Wir machen in einer Anamnese eine Standortanalyse. In einem vertraulichen Gespräch erkunden wir deine individuelle Situation

und die möglichen Auslöser für deine Erschöpfung.

Anschließend entwickeln wir einen maßgeschneiderten Therapieplan oder Coachingplan,

der auf deine Bedürfnisse und Ressourcen abgestimmt ist.

Dabei setze ich auf verschiedene Methoden, die sich in der Praxis bewährt haben:

  • Hypnosetherapie: In einem tiefenentspannten Zustand lösen wir die unbewussten Blockaden und Muster, die zu deinem Burnout geführt haben. So kannst du deine Energiereserven wieder aktivieren und deine mentale Widerstandsfähigkeit stärken.
     

  • Stressmanagement: Du lernst effektive Techniken, um Stress in deinem Alltag zu erkennen und zu bewältigen. So kannst du zukünftige Belastungen besser abfangen und einem erneuten Burnout vorbeugen.
     

  • Körpertherapie: Mit gezielten Übungen bringst du deinen Körper wieder in Schwung und stärkst dein Wohlbefinden. Bewegung und Entspannung spielen eine wichtige Rolle, um deine Energiereserven aufzutanken.
    Ganz wichtig auch, die gute Beziehung und den Frieden zu deinem Körperbewusstsein.
     

Darüber hinaus unterstütze ich dich dabei,

deine eigenen Ressourcen zu aktivieren und deine Selbstheilungskräfte zu nutzen.

Du lernst, deine Bedürfnisse wahrzunehmen und achtsam mit dir selbst umzugehen.

Gemeinsam gehen wir den Weg zurück zu deiner inneren Stärke und Lebensfreude.

Mit meiner Erfahrung und Expertise begleite ich dich Schritt für Schritt auf deinem Weg der Genesung.

Bist du bereit, den ersten Schritt zu gehen?

Vereinbare jetzt deine ersten Sitzungen und lass uns gemeinsam deine Energiereserven wiederbeleben

und die Energiefresser zu eliminieren!

 

 

Jetzt ist es Zeit

dich um deine unbewussten Energiefresser zu kümmern

 

Alle belastenden Gefühle & Emotionen auflösen

- Glaubenssätze die dich schädigen, löschen und neue installieren

 - Körperbewusstsein und Batterie wieder aufladen

 

Dann ersetzten wir die energetisch entstandene Lücke mit einem positiven Gefühl wie Stäre, Mut, Krat, Leichtigkeit, oder was auch immer, und mit neuen Glaubenssätzen.

Öffne dein Herz für die Kraft der Gegenwart und entdecke die wahre Quelle des Glücks!

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusatz:

Ich stelle keine Diagnosen – das ist Angelegenheit von Ärzten oder dafür qualifizierten Personen-.
Diagnosen sind in vielen Fällen nichts anderes als ein Etikett,
mit dem der Klient durch die Gegend irrt und Rat und Hilfe,

sprich Genesung sucht. Was oder wem nützt das nun, wenn die Person die Diagnose „Panikattake“ oder anderes hat?

Schmetterling als Symbol von deinem Seelencoach
Butterfly_edited.png
Schmetterling als Symbol von deinem Seelencoach
Schmetterling als Symbol von deinem Seelencoach
Schmetterling als Symbol von deinem Seelencoach
Logo vom Seelencoach - Schmetterlinge als Zeichen der emotionalen Freiheit und Leichtigkeit im Leben
bottom of page